JEDER KANN SINGEN !!

Im Rahmen meines Kirchenmusikstudiums in Aachen studierte ich Chorleitung bei Joachim Neugart und Orchesterleitung bei Raymond Janssen. Außerdem besuchte ich Workshops im Bereich der Kinderchor-Leitung bei Gisbert Brandt (Ward-Methode), Gerd-Peter Münden und Inga Mareile Reuther (JEKISS-Methode).

In der Anfangszeit meiner ersten hauptamtlichen Stelle nach dem Kirchenmusikstudium  in Alpen am Niederrhein hospitierte ich in der Chorarbeit bei Boris Böhmann (damals Chordirektor an der Marien-Basilika in Kevelaer , mittlerweile Domkapellmeister am Freiburger Münster). Und bis heute lasse ich mich bei den Chor-Tagungen des Palestrina-Kreises unter der Leitung von Wolfgang Kläsener inspirieren.


 

mehr über meine Arbeit auf dieser Seite:

 www.kirchenmusik-in-drensteinfurt.de